Liste: Autoren bei Twitter

Seit ich Twitter als Autorin nutze und dort mit einigen vernetzt bin, die ebenfalls schreiben, habe ich einen großen Sprung gemacht. Natürlich geht es auch um die Hilfe, denn man kann Fragen stellen, bekommt interessante Links für Autoren, Selfpublishern, etc. mit, aber vor allem schätze ich das Gefühl, verstanden zu werden. Daher möchte ich etwas zurückgeben. Vor einigen Tagen startete ich einen Aufruf nach Autoren auf Twitter und die Ergebnisse möchte ich hier präsentieren.

Natürich kam die Diskussion auf: Wer ist ein Autor? Sicherlich jeder, wer schon mal ein Wort schrieb (Autor des Einkaufszettels, Autor dieses Blogbeitrags, …), doch hier geht es um Inspiration, Wissensvermittlung, ein Netzwerk. Daher lautet die Definition für diese Liste: Autor ist der, der Literarisches veröffentlicht hat. Dabei zählt nicht das Medium, daher reicht auch Lyrik auf dem Blog, Kurzprosa, ein angefangener Roman auf Wattpad.

Das ist keine vollständige Liste. (Sie kann gerne in den Kommentaren weitergeführt werden.) Sie ist nicht sortiert und vor allem gibt es keine Bewertung meinerseits! Ich freue mich auf mehr Vernetzung von deutschsprachigen Autoren!


@Ridani76
@TanjaHanika

@carina_schnell
@augenschelm
@wortezimmer @EleaBrandt@nike_leonhard
@bicyclist
@JuliaInNathen

@KaiMeyer@Roland_Rundkopf
@SrhKng

@julestrel
@MaagicAuthor

@AleksandrVoinov
@Harborlight82 @StreunerBuch




 

Advertisements

15 Kommentare zu „Liste: Autoren bei Twitter

  1. Wäre es eventuell möglich, die entsprechenden Namen (also das, was bei Twitter vor dem @ steht) dazu zu schreiben und das Ganze ein bisschen mehr zu sortieren (alphabetisch zum Beispiel)? Dann würde man viel schneller sehen, wer auf der Liste noch fehlt. Für den Anfang aber sehr gut. Hat definitiv Potential.

    Gefällt 1 Person

    1. Zukünftig bestimmt. Aber das braucht Zeit. Sonst übernehme ich mich da noch! Aber danke, es freut mich, dass es dir gefällt. Ich habe dadurch schon einige interessante für mich neue Accounts entdeckt.

      Gefällt 1 Person

    1. Hallo Martin, wie im Eintrag vorweg schon gesagt, geht es nicht nur um Autoren mit Verlag. Veröffentlichungen jeder Art zählen. Ich hoffe, ich konnte dir hefen.

      Gefällt mir

      1. Hallo Magret,
        das ist ja großartig, dass du gerade eben erst auf meinen Post geantwortet hast 😀 am Wochenende hatte ich endlich beschlossen, mich Twitter zu „stellen“ und dachte wieder an diese Liste: Wäre immerhin ein guter Anfang, um sich zu vernetzen. Aber wer hatte diesen Beitrag geschrieben? Und wie hieß er? Werde ich ihn wiederfinden?
        Jetzt habe ich mich sofort rangesetzt und tadah! Deine Verlinkungen kurzerhand alle übernommen. 😉
        Vielen Dank für die Mühe!
        Liebe Grüße, Alex

        Gefällt mir

  2. Spannend, spannend! Da sieht man mal, wie viele sowohl der schreibenden wie der zwitschernden Zunft angehören.

    Mir fällt noch Andreas Eschbach (@AndreasEschbach) ein. Und Laura Newman (@LNewmanAutor). Und die verschiedenen Accounts von Alice J. Stone / Alice Högner (@stonebooks.de ist der, dem ich folge). Und… irgendwie wird das endlos.

    Ich selbst (@Rabengekraechz) habe bisher „nur“ eine Kurzgeschichte auf YouTube vorgelesen, aber nichts Schriftliches veröffentlicht (hier zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=KdHEGcStbFE). Maybe next year…

    Gefällt mir

    1. Hallo Miriam,
      vielen Dank für die Vorschläge, die füge ich bei der nächsten Bearbeitung noch gerne hinzu! Dich auch, das Vorlesen auf YouTube ist ja auch eine Veröffentlichung, irgendwie.
      Liebe Grüße
      Magret

      Gefällt mir

    1. Hallo Elke,
      gerne füge ich dich noch hinzu! Beim nächsten Schwung dann. (Alphabetisch wäre super, ja, kommt vielleicht mal irgendwann.)
      Liebe Grüße
      Magret

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s